Umgebaute Superyacht soll als Hommage an das Burning Man Festival dienen

Credits: Njord by Bergman

Einer Superyacht bringt man wohl eher selten mit dem Burning Man Festival in Verbindung. Ein Londoner Designbüro hat eine 56 Meter lange Benetti-Yacht aus dem Jahre 2005 nun zu einer Hommage an das legendäre Wüstenevent transformiert.

Während der rund fünfmonatigen Renovierung haben die Macher unter anderem einen Nachtclub auf dem Hauptdeck installiert. Das Innenleben der Yacht ist in einem extravaganten Design gehalten, das man wohl am besten als ein „stimmungsvolles Fantasieland“ beschreiben könnte. Club und Gesellschaftsraum treffen auf Kunstgalerie. Wer seinen inneren Frieden finden möchte, kann dies in einem der Entspannungsräume tun.

Credits: Njord by Bergman

Sarah Colbon, Mitbegründerin der Firma, die hinter dem Projekt steht, sagt: „Galaxy ist nicht nur eine weitere weiße Superyacht an der französischen Riviera. Die Yacht ist ein eigenes, außerweltliches Reiseziel, das alle Sinne berührt und uns mit seiner Energie begeistert und umarmt. […] Diese Yacht zeigt, wie man Design in jeder Hinsicht anders machen kann. Das reicht von einer neuen Art von Eigner bis hin zu der Art und Weise, wie die Zusammenarbeit zwischen den Designern und der Werft den gesamten Umrüstungsprozess verändern kann. Ich denke, die Galaxy wird wirklich glänzen.“

Credits: Njord by Bergman

Neben dem Innenbereich bietet das weitläufige Hauptdeck einen „schwimmenden Privatclub“ mit stimmungsvoller Beleuchtung und einer DJ-Ecke. Gäste, die auf der Yacht übernachten wollen, werden mit Suiten verwöhnt, die den Planeten ähneln.

Ob die Luxusyacht auch wirklich den Burning-Man-Vibe transportiert muss wohl jeder für sich entscheiden.

Auch interessant:
Burning Man 2022 findet statt – Ticket-Sale startet
Burning-Man-DJ startet bei den Olympischen Winterspielen