Bildschirmfoto 2018-10-19 um 12.57.21

So weit sie auch von einander entfernt sind – obwohl sie beide aus Düsseldorf stammen –, sie gehören wohl zu den deutschesten Künstlern, die man sich vorstellen kann. Und nun kreuzen sich tatsächlich ihre Wege, wer hätte das gedacht. Der Schlagerbarde Heino veröffentlicht im November sein letztes Album „… und Tschüss“ und hat heute eine Vorabsingle veröffentlicht – eine Coverversion des Kraftwerk-Hits „Das Model“. Ja, ihr habt richtig gelesen. Den Song widmet der fast 80-Jährige übrigens Heidi Klum: „Sie ist unser weltweites Vorzeige-„Model“ und ich mag sie sehr.“
Schon vor fünf Jahren hat sich Heino mit zeitgenössischer Musik beschäftigt und Acts wie Rammstein, Ärzte oder Peter Fox gecovert.

Na dann, viel Spaß:

Und auch Heinos Interesse für elektronische Musik hat eine gewisse Tradition, schon im Jahre 1989 veröffentlichte er eine Dance-Version seines Klassikers „Enzian“:

Das könnte dich auch interessieren:
U96 und Ex-Kraftwerk-Mitglied machen gemeinsame Sache
20 Techno-Institutionen, die uns seit den 90ern begleiten