Unglück auf Kanal: Plattenladen versinkt im Wasser

Schlechte Nachrichten für Fans des schwimmenden Plattenladen von Rubber Ducky Records. Am 21. April 2023 ist dieser in der Nähe von Manchester gesunken. Ein Großteil der Platten wurde dabei zerstört.

Gründer Myles Greenwood startete Rubber Ducky Records auf dem Kanalboot erst im vergangenen Oktober. Neben The Record Deck einer der den wenigen Plattenläden auf den Kanälen Englands. Seine letzte Strecke vor dem Unglück: der Leeds- und Liverpool-Kanal.

Dort dockte das Boot zuletzt in der nordenglischen Kleinstadt Sowerby Bridge an. Kurz vor Manchester brach nach Berichten im Heck die Schiffswelle, woraufhin dieses begann mit Wasser voll zu laufen.

Laut Greenwood seien drei oder vier Plattenkisten gerettet worden. Nun bittet er mit Hilfe von GoFundMe um Spenden. Das Boot soll demnach komplett repariert sowie Inventar und Equipment ersetzt werden.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Gigs in französischer Basilika wegen Gewaltandrohungen abgesagt
“Riesige Lautsprecheranlage”: Polizei beendet illegalen Rave auf Schlachthof
Solarbetriebene DJ-Booth erobert den Festivalsommer