United We Stream dropt Charity-Merch & kündigt analogen Rave an

Zwischen mehr als zwei Jahren Pandemie und einem andauernden Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine, launcht United We Stream seine Non-Profit-Aktion „Geschlossen für Morgen“ erneut.

Nach zwei Jahren Hängepartie durch Corona hat sich die Lage für Kulturschaffende noch immer nicht gebessert. Doch noch bevor diese Probleme aus der Welt geschafft werden konnten, versetzte die russische Invasion der Welt einen noch herberen Schlag. Die gebeutelte Kulturbranche wandelt seitdem irgendwo zwischen Identitätskrise und Bedeutungsfrage.

Die Clubs sind geöffnet – doch sollten wir feiern? Darf die Kultur öffentlich ihr Leid bekunden, während in der Ukraine Menschen sterben? Die perfekte Antwort gibt es nicht. United We Stream bevorzugen es zu handeln, statt im Overthinking zu versinken.

Bis zum 4. Juni 2022 könnt ihr mit dem Kauf eines neuen Sweaters gleich mehreren wichtigen Organisationen helfen. 20 Prozent der Einnahmen gehen an die Ukraine Hilfe Berlin e.V., weitere Teile an die Tresor Foundation von Dimitri Hegemann, die Livemusikkommission – den Bundesverband der Clubs und Livemusikspielstätten und United We Stream e.V. selbst.
Hier geht’s zum Shop: www.mokka-merch.com/unitedwestream-berlin

Als großes Finale der Charity-Aktion, ist der erste analoge Rave in der Geschichte von United We Stream geplant. Für den Abschluss der Kampagne zoomt die globale Streaming Initiative aus dem digitalen Raum in die Realität und bewegt sich auf einen echten Berliner Dancefloor – am 4. Juni auf drei Floors (In- und Outdoor) im Napoleon Komplex.
Weitere Infos: www.unitedwestream.berlin/gfm

Das könnte dich auch interessieren:
Deborah De Luca verteidigt Nina Kraviz gegen Nastia – mit sehr deutlichen Worten
Nastia attackiert Nina Kraviz heftigst: Sie ist Pro-Putin
Suara und Beatport veröffentlichen Compilation für Ukraine