Unter Mithilfe von Ricardo Villalobos – Neues Album von Auflassen

Unter Mithilfe von Ricardo Villalobos – Neues Album von Auflassen

Der Kanadier Guillaume Coutu Dumont kehrt zurück auf die große Bühne. Im Gepäck hat er ein frisch überarbeitetes Projekt namens Auslassen, das ein begnadetes Trio aus Schlagzeug, Keyboard und Live-Elektronik um ihn versammelt.

Das nun angekündigte, selbstbetitelte Album ist eine überschwängliche Reifung und Heimkehr für Guillaume Coutu Dumont – eine klangliche Destillation von zwei Jahrzehnten Arbeit im Bereich der elektronischen Musik. Für das Werk hat er sich mit drei ausdrucksstarken Künstlern und Meistern ihres Fachs zusammengetan; dem Pianisten und langjährigen Kollaborateur Nicolas Boucher, dem Schlagzeuger Robbie Kuster und dem Saxophonisten Sébastien Arcand-Tourigny. Zusammen schaffen sie auf „Auflassen“ eine organische Symbiose aus Live-Instrumenten und Elektronik. Inspiriert von einer Vielzahl von Genres hat Auflassen eine eigene neue Richtung eingeschlagen, die in Anklängen an den Jazz, exotischen Texturen, phantasievollen und doch zurückhaltenden Arrangements und einem Hauch von Soul und Techno schwelgt. Ein besonderes Bonmot für alle Fans von Ricardo Villalobos: Der chilenisch-deutsche Meister hat das Album gemixt und gemastert.

Das Album erscheint am 30. Mai auf dem Yoyaku-Sublabel Chapelle XIV. Hier könnt ihr die LP vorbestellen.

Fotocredit: Jean Francois Briere

Auch interessant:

Label und Recordstore Yoyaku eröffnet riesigen Warehouse-Club