Unterlassene Hilfeleistung: 19-Jährige stirbt nach illegalem Staudamm-Rave

In der Nacht ist eine 19-Jährige im Schweizer Spital San Giovanni in Bellinzona gestorben, nachdem sie von anderen Personen eingeliefert worden war. Der Tod der jungen Frau steht womöglich in Verbindung mit einem illegalen Rave.

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist eine junge Frau in einem Bellinzoneser Spital verstorben, nachdem vier Personen – zwei Männer und zwei Frauen – sie ablieferten und sofort wieder verschwanden.

Die örtliche Kantonspolizei konnte das Quartett anschließend allerdings identifizieren und verhören. Laut Medienberichten steht der Tod der 19-Jährigen im Zusammenhang mit einem illegalen Rave am Wochenende auf dem Roggiasca-Staudamm.

Ein Freund der Verstorbenen berichtete „LaRegione“, dass es der Frau am Samstagabend bei der Rave-Party nicht gut ging. Insgesamt nahmen rund hundert Personen am Rave teil. Als der Zeuge am Sonntagnachmittag einen Rettungswagen rufen wollte, hätten ihn andere Raver davon abgehalten, weil sie Konsequenzen durch die Polizei befürchteten.

Gegen 14 Uhr wurde die Frau dann in ein Auto geladen und ins Spital gebracht. Jede Hilfe kam zu spät.

Quelle: blue News

Das könnte dich auch interessieren:
So sah eine Rave-Party 1998 aus – laut Künstlicher Intelligenz
Frankreich: Raver stirbt nach Sturz von Dach
Kein Scherz: Viraler Raver wird zur Actionfigur