UNTOLD Festival 2023 lockt mit Amelie Lens, Dixon, Boris Brejcha und Marco Carola

UNTOLD Festival 2023 lockt mit Amelie Lens, Dixon, Boris Brejcha und Marco Carola

Die Cluj-Arena im rumänischen Napoca. Kapazität: mehr 35.000 Personen. Das umliegende Parkareal mit diversen Floors und Stages: zig tausende Partypeople tanzen hier zu Acts aus den unterschiedlichsten Genres der elektronischen Musik. Und für die mittlerweile schon achte Ausgabe des UNTOLD Festivals haben die Verantwortlichen nun den ersten Schwung an Namen bekanntgegeben. DJs, Acts und Artists, die sich vom 3. bis 6. August 2023 im rumänischen Transsilvanien einfinden werden, um eins der größten, beliebtesten und erfolgreichen Festivals Europas zu feiern.

 

Werfen wir zuerst mal einen Blick auf die technoide Bühne namens Galaxy Stage. Hier spielt eine Dame, die die Club- und Festivalkultur seit Jahren fest in der Hand hat und zu den Aushängeschildern des Minimal Hi-Tech-Techno zählt: Amelie Lens aus Belgien. Ebenfalls dabei ist „unser“ Boris. Boris Brejcha. Außerdem: das britische Duo CamelPhat sowie der Italiener Marco Carola, der „Ambassador of Techno“, Dixon, der Labelchef von Innervisions und das US-amerikanische Projekt Bedouin runden das namentliche Bild erst einmal ab.

Wer es etwas mainstreamiger will, ist natürlich auf der Mainstage richtig. Der Mann, der nahezu alles gewonnen hat, was man gewinnen kann … Der Mann, der Grammys gewannt, der zweifach im Guinness Buch der Rekorde steht, der den MTV Europe Music Award und den BRIT Award gewonnen hat … Der Mann, der auf 10 Milliarden Streams und 68 Millionen verkaufte Singles zurückblicken da – er kommt zum UNTOLD Festival. Wer? Na, David Guetta. Auch schaut Martin Garrix vorbei, der zuvor aus Tour in Asien und den US-Staaten sein wird – er kommt für einen Abstecher nach Europa und wird in Rumänien eine exklusive Show spielen. Ebenso Armin van Buuren, und die mit mehrfachem Platin ausgezeichnete Kombo rund um die Imagine Dragons – sie feiern ihr Debüt beim UNTOLD Festival.

 

 

Insgesamt wird das Line-up mehr als 250 Künstler umfassen. Tickets bekommt ihr derzeit zum Preis von 139,00 Euro zzgl. VVK-Gebühren.

Weitere Infos auf www.untold.com.

UNTOLD Festival // 03.-06.08.2023 // Cluj-Napoca (Rumänien)