Unverantwortlich oder ultracool: Zonneveld rast mit 350 auf deutscher Autobahn

Unverantwortlich oder ultracool: Zonneveld rast mit 350 auf deutscher Autobahn

Reinier Zonnefeld hat sich dabei filmen lassen, wie er mit seinem neuen Ferrari auf einer deutschen Autobahn rund 350 Kilometer pro Stunde erreicht. Zusammen mit ein paar weiteren Fotos stellte der Niederländer das Video bei Instagram online.

„Dieser Ferrari ist immer noch langsamer als deine Sets“ kommentiert ein User ironisch das Video des 32-Jährigen. Und auch Kolleginnen wie Stella Bossi, Ann Clue oder Lilly Palmer feiern die Aktion in den Kommentaren.

Doch unter den Reaktionen befinden sich auch kritische Stimmen, die auf die Gefahr, den Klimawandel und das Protzen mit Reichtum hinweisen. Zonneveld selbst antwortete nur auf positive Rückmeldungen. Bleibt also offen, ob es sich bei dem Post um gewollte Provokation oder einen naiven Spaß handelt.

Erst im vergangenen September erntete der tschechische Milliardär Radim Passer einen Shitstorm im Netz, als dieser sich mit seiner 1.500-PS-Bugatti auf der A2 filmte und dabei rund 417 km/h erreichte. Dessen fragwürdige Rechtfertigung damals:

„Unsere Recherchen haben ergeben, dass wir weder in Tschechien noch in Deutschland von einem Unfall mit tödlichem Ausgang gehört haben, den jemand verursacht hat, der schneller als 300 km/h gefahren ist.“

Quelle: Instagram

Das könnte dich auch interessieren:
„Schnellste Brille“ – wilde Fusion aus Rap und Techno
The Chemical Brothers kündigen neues Album für den Herbst an
Danny Avila veröffentlicht Track auf UMEK-Label