„Ups And Downs“-EP: TAU begrüßt The Organism in der Label-Familie

 

Das 2018 von den Hamburger Adana Twins ins Leben gerufene Label TAU freut sich, ein neues Mitglied in den eigenen Reihen begrüßen zu dürfen: Roman Yarmolenko alias The Organism. Der Ukrainer startete seine Karriere bereits im Jahr 1999 – damals noch unter dem Pseudonym DJ Alfred – und macht sich seither als Produzent von spannungsgeladenen Dancefloor-Tracks einen hervorragenden Namen in der Szene. Kein Wunder also, dass seine Vita Veröffentlichungen auf renommierten Labels wie Diynamic oder Disco Halal umfasst.

Nachdem er für TAU bereits einen Beitrag zur hochgelobten „Spektrum 2“-Compilation des Labels geleistet hat, präsentiert er also nun seine TAU-Debüt-EP namens „Ups And Downs“, die mit drei exzellenten Stücken gespickt ist. Allein der Titeltrack stellt unter Beweis, mit was für einem großartigen Talent wir es hier zu tun haben. Angetrieben von einem Gitarrenriff wächst der Track von einem eher düsteren Anfang hoch hinaus bis zu einem Crescendo, das von einem eingängigen und kryptischen Vocal-Sample angeführt wird. Die Climax markiert dann ein schillernder Breakdown, der uns ins Grande Final voller funkiger und rhythmischer Tänze begleitet.

„Conquistador“ setzt auf ein surrendes Low-End, dessen Low-Frequency-Schwingungen eine unheimliche Atmosphäre erzeugen. Ungewöhnliche Klänge und Effekte komplettieren diesen vorerst minimalistischen Track. Vorerst, weil die Energie nach dem Breakdown an Fahrt aufnimmt und uns mit hypnotischen Percussions in einen trance-ähnlichen Zustand katapultiert.

Abgeschlossen wird die Platte von „Cowboy“, ein düsteres Stück mit einem sanften und lebendigen Buildup. Auch hier treffen wir wieder auf einen Breakdown, der den Track nochmals in Schwung bringt.

„Ups And Downs“ von The Organism ist auf TAU erschienen. Erhältlich in digitaler Version oder auf Vinyl. Hier geht es zum Beatport-Link.

Auch interessant:
Joseph Capriati veröffentlicht Vinyl-Remix-Album seiner „Metamorfosi“
Joep Boeving – das Konzept der Schönheit
Tommy Four Seven kündigt sechs neue EPs für sein Label an