US-Präsident Joe Biden sagt Abzock-Festival-Ticket-Gebühren den Kampf an

US-Präsident Joe Biden sagt Abzock-Festival-Ticket-Gebühren den Kampf an

Diese sogenannten „Junk“-Gebühren werden u.a. bei Hotels, Kreditkarten, Flugbuchungen und Konzerten sowie Festivals fällig. US-Präsident Biden erklärte zuletzt dagegen vorgehen zu wollen.

Der Kauf einer Eintrittskarte für ein Konzert ist nicht mehr so einfach, wie er einmal war. Es müssen viele Felder ausgefüllt und Informationen angegeben werden. Bei dieser Menge an Eingaben ist es leicht, einige fragwürdige Gebühren zu übersehen.

Vor allem auf Websites wie Ticketmaster, die z. B. Buchungsgebühren und Servicegebühren enthalten, ist dies der Fall. An der Pressekonferenz im Weißen Haus nahmen neben Joe Biden auch der Direktor des Consumer Financial Protection Bureau, Rohit Chopra, und die Vorsitzende der FTC, Lina Khan, teil.

Die Verwaltung dieses Problems steht erst am Anfang, da die CFPB bereits an neuen Leitlinien für Banken und überraschende Überziehungsgebühren gearbeitet hat. Es ist erstaunlich, dass sich der US-Präsident selbst mit diesem Thema befasst und könnte der Musikindustrie langfristig helfen.

Quelle: We Rave You

Das könnte dich auch interessieren:
Deutscher Denkmalpreis geht an „Techno-Getreidespeicher“
Neue italienische Regierung will hart gegen illegale Techno-Raves vorgehen
Innenminister schreitet ein: Illegaler Rave mit 3000 Teilnehmern aufgelöst