US-Star-DJ liegt im Koma – Prominente Kollegen wie Sven Väth spenden für ihn

US-Star-DJ liegt im Koma – Prominente Kollegen wie Sven Väth spenden für ihn

Die Frau des US-amerikanischen Star-DJs Behrouz hat einen bewegenden Post abgesetzt: “Wenn du bessere Tage erleben willst, musst du die schlechten Tage ertragen”.

Und gerade durcherleben sie und ihr Mann Behrouz Nazari definitiv schlechte Tage. In der Nacht des 24. April 2022 erlitt Behrouz Nazari einen schweren hämorrhagischen Schlaganfall, als er auf einem Festival in Santa Barbara, Kalifornien, auftreten wollte. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus in Santa Barbara geflogen, wo eine Computertomographie bestätigte, dass die Blutung auf der linken Seite seines Gehirns durch hohen Blutdruck verursacht wurde. Die Ärzte versetzten Behrouz schnell in ein Koma, in dem er zwei Wochen lang blieb, damit die Schwellung in seinem Gehirn zurückgehen und die Blutung abheilen konnte. Obwohl die letztgenannten Maßnahmen erfolgreich waren, wurde Behrouz letztlich nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt, was zu Lähmungen auf der rechten Seite und Sprachstörungen führte. Auch der weitere Verlauf der Krankheit war für ihn und seine Familie äußerst schwierig. Er musste mehrfach ins Krankenhaus eingeliefert werden und erlitt vor kurzem einen zweiten Schlaganfall. Seit diesem liegt er auf der Intensivstation in Los Angeles im Koma.

Seine Frau: “Ich möchte unserer guten Freundin Sasha Jensen dafür danken, dass sie geholfen hat, diese GoFundMe-Sammlung für Behrouz zusammenzustellen. Es waren harte dreieinhalb Monate, eine Achterbahn der Gefühle und des Fortschritts, und wir waren so kurz davor, Behrouz zurück nach Miami zu bringen, und dann brach am Wochenende mit seinem zweiten Schlaganfall eine Tragödie aus. Er kämpft, wie wir alle um ihn herum, und ich werde alles tun, was nötig ist, um meinen Mann zu retten. Leider ist unser Gesundheitssystem überfordert, und in den letzten Monaten wurden mir so viele Steine in den Weg gelegt, dass ich erkennen muss, dass man manchmal seinen Stolz ablegen und sich von den Menschen, die einem nahe stehen, helfen lassen muss. Deshalb danke ich allen, die mir und meiner Familie in den letzten Monaten auf jede erdenkliche Weise geholfen haben, die schweren Zeiten zu überstehen. Behrouz hat so vielen Menschen in seinem Umfeld über viele Jahre hinweg mit seiner Musik und seiner Liebe geholfen, und ich hoffe, dass er dies auch weiterhin tun wird, denn wir haben noch so viele unerzählte Geschichten von ihm zu hören…. Ich liebe jeden einzelnen von euch und danke euch nochmals dafür!”

Die GoFundMe für die medizinische Behandlung von Behrouz Nazari hat bereits Spenden in Höhe von 136.000 US Dollar gesammelt. Unter anderem Sven Väth, Timo Maas, Seth Troxler, Guy Gerber und Damian Lazarus zählen zu den Spendern.

Hier gelangt ihr zu der Spendenseite.

Behrouz zählt zu den bekanntesten Burning-Man-DJs. Er ist San Francisco aufgewachsen, war acht Jahre lang Resident-DJ im DV8 und weitere acht Jahre im 1015. Während seiner Residency im 1015 wurde Behrouz von Deep Dish entdeckt, die sein Talent erkannten. Sie signten ihn für ihr Kultlabel Yoshitoshi und nahmen ihn in ihre Booking-Agentur auf.
Sein Remix von “Safe From Harm” toppte alle Dance-Charts und erreichte Platz 1 der Billboard Dance Charts. Auch auf Ibiza war Behrouz regelmäßig zu Gast. Unter anderem im DC10, in dem er drei Jahre lang bei den Circo Loco-Partys spielte, im Pacha und im Amnesia.