Virgil Abloh ist tot

Credits: Instagram

Der Designer & DJ Virgil Abloh ist tot.

Der musikalisch hoch veranlagte US-Amerikaner hatte sich in den vergangenen Jahren insbesondere durch seine Tätigkeit als Designer für Louis Vuitton einen Namen gemacht. Popularität erlangte er außerdem durch sein Schaffen in der Kreativabteilung von Kanye West und für die Gründung der beliebten Modemarke Off White.

Wie diverse Medienportale berichten, ist Abloh nun an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Zahlreiche Promis haben über die sozialen Netzwerke bereits ihre Trauer bekundet, darunter beispielsweise die Rapper Tyga und Chance The Rapper. Auch Jamie Jones und viele weitere Künstler*innen aus der elektronischen Branche posteten eine Trauermeldung via Facebook.

Als DJ war Abloh unter anderem für das renommierte Label Circo Loco tätig und kollaborierte darüber hinaus mit dem gefeierten Kollektiv Keinemusik.

Quelle: Focus