1913364_814993225253233_2937651787452081114_o
Auf die beiden sympathischen Nordiren sind wir aufmerksam geworden, nachdem sie im Mai eine großartige EP auf Trapez Ltd. releast haben. Wir haben uns gefragt, ob ihr rougher und gleichzeitig verträumter Sound wohl vom nordirischen Wetter inspiriert worden ist. Alles was ihr für euren nächsten Trip nach Nordirland wissen müsst, erfahrt ihr daher hier.


Ein typisch Nordirisches Abenteuer?

Immer wenn das Wetter halbwegs gut ist, solltest du sofort zum Strand gehen. Gutes Wetter ist hier Mangelware, sodass man das Beste daraus machen muss. 

Euer Lieblingsort in Nordirland?

Wir Nordirländer sind alle sehr glücklich über die unzähligen wunderschönen Orte in der Natur, weswegen es schwer ist, sich für einen Lieblingsort zu entscheiden. Doch das Leben auf einer Insel hat definitiv einen Vorteil: Die Küstenlinie ist von keiner Seite begrenzt: Let´s surf up! 

Typische Nordirische Eigenschaften?

Wir sind hart arbeitend, pflichtbewusst und kreativ … genug gesagt!

Welchen Ort sollte ich auf jeden Fall besuchen in Nordirland?

Wir würden dir wärmstens empfehlen Giant´s Causeway (Foto) zu besuchen, denn dort wurde ein Großteil von „Game of Thrones“ gedreht. Auch das Titanic Quarter in Belfast ist ein absolutes Muss.

Erzählt uns was über die Clubszene in Belfast

Zur Zeit ist es das beste Nacht- und Clubleben seit Jahren in Belfast: Am Wochenende gibt es dort einige großartige Techno- und Housepartys, wie „Shine“, „Twitch“ und „Misfit“. Das Night-Institute lädt jedes Wochenende internationale Acts zu sich ein. Später im Jahr steigt das AVA-Festival: Ein riesiges, zweitägiges Festival in Belfast, bei dem große Acts performen werden.

Euer Lieblingsessen aus Nordirland?

Das ist ganz einfach: Nichts ist besser als seinen Tag mit Uster Fry zu beginnen. Googelt das mal …

Was denkt ihr über das Wetter auf der Insel?

Was wir am Wetter hier mögen ist, wie verlässlich und konsistent es ist. Es ist konsistent schlecht. Wenn du aber Regen und Wind magst, bist du hier genau richtig. Wir lieben das Wetter, denn so freuen wir uns umso mehr auf gutes Wetter wenn wir reisen.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Huxley – Länder, Menschen, Abenteuer: England 
Städtetrip – mit Filburt in Leipzig
Axel Boman – Länder, Menschen, Abenteuer: Schweden
Städtetrip – mit Jacob Korn in Dresden

Giant's_Causeway_(18)5

www.visitbritain.com/de/nordirland
Foto Giant’s Causeway: Wikipedia