Völlig auf Acid – Förster schafft Techno-Naturkunstwerk

Völlig auf Acid – Förster schafft Techno-Naturkunstwerk Screenshot via Youtube: Trees form a smiley face along Oregon’s Highway 18

Getreu dem Motto „Make Acid Great Again“ präsentiert uns das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ein Naturkunstwerk, das in Form eines grinsenden Smileys daher kommt, der doch stark an das unverkennbare Markenzeichen der Acid-Bewegung erinnert.

Eine amerikanische Firma hat ein paar Lärchen in einem Douglasien-Wald in Oregon gepflanzt, um ein Smiley-Gesicht zu schaffen. Im Jahr 2011 kreierte Hampton Lumber das Design, indem er im Rahmen einer Aufforstung eine Mischung aus Douglastannen und Lärchen in dem Gebiet pflanzte. Die Douglasien bilden den Mund und die Augen. Jedes Jahr im Herbst formen die Lärchen den Körper des Gesichts, da die Nadeln um diese Zeit eine gelbe Farbe annehmen.

Der Smiley ist im Frühling und Sommer, wenn alle Bäume grün sind, fast nicht zu erkennen. Zum Herbst ist er dann gut aus der Luft sichtbar. Das grinsende Antlitz sollte uns für die nächsten 30-50 Jahre weiterhin erhalten bleiben, da die Bäume erst dann abgeholzt werden können.

 

Das könnte dich auch interessieren:
10 neue Acid-Tracks, die ihr wirklich kennen solltet
Acid-House-Dokumentation vom Trainspotting-Autor
„They Call It Acid“ – Acid-House-Doku mit Carl Cox, Derrick May etc.

 

Quelle: Street Art Utopia