Als 13-jähriger hat er das Geld für sein erstes Equipment mühsam als Zeitungsbote verdient, aber danach ging es für den Kölner Michael Mayer steil die musikalische Karriereleiter empor. Nach der Übernahme eines Plattenladens, der Mitgründung des bekannt-beliebten Labels Kompakt sowie der Eventreihe ‚Total Confusion‘ sind einige Meilensteine bereits gesetzt. Als Produzent und Remixer ist es ihm eine Herzensangelegenheit, seinen eigenen Stil zu verbreiten. Als DJ bereist er die ganze Welt und hat sich bis heute dem 4/4 Takt des House und Techno verschrieben, ohne dabei ansatzweise engstirnig zu agieren.
Im Oktober beschert uns Mayers sein neues Full-Length-Album mit dem Titel „Mantasy“. Die gleichnamige Tour startet am 13. Oktober mit der Auftaktveranstaltung im Gewölbe in Köln. Getreu dem Motto „All Night Long“, also nicht verpassen!


Tonträger-VÖ: 22. Oktober 2012 // Erhältlich als: CD, Doppel-Vinyl, Digital

Toutdates:

13.10. – Gewölbe, Köln
19.10. – Nitsa Club, Barcelona
20.10. – Mondo, Madrid
27.10. – Gare Club, Porto
09.11. – Adams, Helsinki
23.11. –  Wire, Leeds
24.11. – Williams Tunnel, Liverpool
30.11. – Oxford Art Factory, Sydney
01.12. – The Prince Bandroom, Melbourne
21.12. – Robert Johnson, Offenbach
22.12. – Weetamix, Genf
28.12. – Culture Box, Kopenhagen
29.12. – Rex Club, Paris

www.kompakt.fm/artists/michael_mayer