Von Teenies organsiert: Polizei beendet illegalen Rave in ICE-Tunnel

Foto: Bundespolizei

An der ICE-Strecke bei Bad Honnef musste die Bundespolizei am vergangenen Wochenende einen illegalen Rave auflösen. Organisiert worden war die Party von zwei Jugendlichen im Alter von 17 und 19 Jahren. Die Beamten stellten zudem Crystal Meth, Amphetamine und Marihuana sicher.

Laut Polizei seien 36 Teilnehmer identifiziert worden, darunter auch die Veranstalter. Gegen die ermittelten Personen dürften nun Geldstrafen wegen Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung sowie gegen das Betäubungsmittelgesetz erhoben werden.

Die Beamten hatten den Rave durch Zufall bei einer Streifenfahrt entdeckt. Im ICE-Tunnel stießen sie dann auf rund 100 Menschen, die mit Musik- und Lichtanlage feierten. Bei dem Tunnel habe es sich um einen Versorgungstunnel für Bau- und Wartungsarbeiten gehandelt.

Quelle: 24rhein.de

Auch interessant:

Hubschraubereinsatz: Kölner Polizei löst großen illegalen Rave auf

Hamburg: Partygast verpetzt illegalen Rave an die Polizei

250 Anzeigen bei illegaler Rave-Party mit 100 Teilnehmern