Vorhang auf für NUSHA

Vorhang auf für NUSHA

Heutzutage ist vieles Hype. Entweder wird DJ vom Management gehypt, durch einzelne Produktionen, durch besondere ausgefallene oder reduzierte Outfits oder durch Social-Media-Agenturen. Es kommt selten vor, dass jemand seinen Bekanntheitsgrad durch die Qualität und Energie seiner Sets kontinuierlich steigert. Meistens heißt es zurzeit: „Start Big And You’ll End Big“ wie im „Tod eines Handlungsreisenden“.

Nusha aus Bukarest bildet da eine wohltuende Ausnahme. Bereits seit 2007 ist sie in der Techno-Szene aktiv und wenn ihr die vergangenen Jahre nichts von ihr gehört habt, müsst ihr euch nicht grämen. Gut Ding will Weile haben. Mittlerweile ist sie auch immer öfter auf den großen Bühnen der großen Festivals anzutreffen. Mit ihrem energetischen Techno-Sound, der neben härteren auch melodischere Momente bereit hält und ihrem unbedingten Willen, die Gäste zum Tanzen zu animieren. Auf dem Neversea-Festival hatte sie die Aufgabe, nach einen Classic-Disco-Set von Claptone aufzulegen. Nicht unbedingt die dankbarste Aufgabe für einen Techno-DJ. Aber: My House Is Your House And Your House Is Mine! Die Stimmung war bombastisch.

Wir freuen uns darauf, Nusha auf dem Back Market-Parookaville-Stand am Samstag begrüßen zu dürfen, wenn sie ihre Definition von Techno auf die Crowd prasseln lassen wird.