Waldbrand am Zrce Beach – Festival evakuiert

Auf der populären kroatischen Urlaubsinsel Pag ist gestern Abend ein Waldbrand ausgebrochen. Der Wald grenzt an das große Partyareal von Zrce Beach, so dass das dort stattfindende Event „Fresh Island Festival“ unterbrochen und mehrere Tausend Besucher evakuiert werden musste. Die Flammen waren vom Festivalgelände aus gut sichtbar.

Zrce Beach ist einer der beliebtesten Party-Spots in Europa, dort finden u. a. auch die Festivals Sonus, Barrakud und Hideout statt sowie Gigs von Paul Kalkbrenner, Marika Rossa, Anna Reusch oder Don Diablo.

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig für die Feuerwehr, es war sehr windig während des Brandes. Ob das Feuer Areal erreicht hat, das ist uns bisher nicht bekannt.

Quelle: Mirror
Vorschaufoto: Screenshot Twitter/Antonio Simmons