Technics SL-1200GAE


Vergangene Woche hatten wir darüber berichtet, dass die ersten 300 Stück der Limited Edition der neuen Technics Turntables Technics SL-1200GAE in Japan innerhalb von 30 Minuten ausverkauft waren. Nun hat Panasonic bekannt gegeben, dass weitere 900 Exemplare des langerwarteten Techno-Turntable-Porn-Items im Juni diesen Jahres in den weltweiten Verkauf gelangen werden.

Die Kosten für den MKII-Nachfolger sollen im UK bei £ 2.799 liegen, was einen EURO-Verkaufspreis von € 3.499 bedeutet.

Eine Vorbestellung wird Interessenten der Limited Edition ans Herz gelegt, denn trotz des hohen Preises ist auch hier mit einem schnellen Ausverkauf zu rechnen.

Nach Aussage von Panasonic können Vinyl-Fans dann zum Ende des Jahres mit dem Standardmodell Technics-1200G rechnen, dessen VKP jedoch dem des limitierten Sondermodells entsprechen soll, was niemand versteht…

Ob sich auch Vinyl-Freunde mit weniger Portokassenbudget in naher Zukunft über eine günstigere Modellvariante freuen können, steht weiterhin in den Sternen.

Das könnte euch auch interessieren:
Back to the oldschool – Lust auf ein DJ-Set-up aus dem Studio 54?
Funktion-One präsentiert neuen DJ-Mixer FF6.2
Hier alle Infos zum neuen Pioneer CDJ-2000NXS2
Was kostet gerade ein Technics MK II?
Was kostet aktuell ein Club-Mixer à la Pioneer Nexus?

Vestax meldet sich zurück mit neuem Club-Mixer