“Ein Mordsteam” ist der neueste Film mit Omar Sy


“Ziemlich beste Freunde” war der absolute Überflieger des vergangenen Jahres und der Druchbruch für den sympathischen Omar Sy. Am 21. März 2013 kommt nun der neueste Film mit Omar Sy in die deutschen Kinos und natürlich hofft der Verleih Senator Film mit “Ein Mordsteam” auf einen ähnlich großen Erfolg. Aber hier jetzt erst einmal der Inhalt:

Mit Jeans, Kapuzenjacke und einer großen Klappe gehört Ousmane (OMAR SY) sicherlich nicht zu den typischen Vorzeigepolizisten, aber zu seinem Revier gehört nunmal der Problembezirk rund um die berüchtigte Pariser Vorstadt Bobigny. Seit sechs Monaten beschattet er dort einen kriminellen Ring des Pariser Undergrounds und befindet sich auf heißen Spuren. Als dann auch noch die Leiche der Gattin von Frankreichs wichtigstem Industriellen gefunden wird, kommt der versnobte François (LAURENT LAFITTE) von der Pariser Mordkommission hinzu. Die Recherchearbeiten seitens Ousmanes scheinen in Verbindung zu diesem Mordfall zu stehen, was letztlich zu einer widerwilligen Zusammenarbeit der beiden Männer führt. Chaos bei den Ermittlungen ist natürlich vorprogrammiert, denn ein unkonventioneller Vorstadtbulle mit Prinzipien und ein triebhafter Schreibtischhengst mit Standesdünkel bilden zusammen ein regelrechtes Duo Infernale. Ob es den beiden gelingt aus dem Sumpf voller Lügen und Verbrechen ohne sonderliche Verletzungen herauszukommen und nebenbei noch den rätselhaften Mord an der Millionärsgattin aufzuklären, könnt ihr euch ab dem 21. März 2013 im Kino anschauen.

Den Trailer zur actiongespickten Komödie gibt’s hier schonmal vorab: