Wegen Frauenfeindlichkeit und Rassismus? Weiblicher DJ vom DJ-Pult verdrängt

Wegen Frauenfeindlichkeit und Rassismus? Weiblicher DJ vom DJ-Pult verdrängt

Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Zwischenfall zwischen Ellie Mary und dem Clubbesitzer des Future Clubs in Kavos, auf Korfu, in Griechenland.

Ellie Mary legt seit 2017 auf und erlangte ähnlich wie Tita Lau, Korolova oder Xenia während der Pandemie für ihre DJ-Sets auf Youtube weltweite Bekanntheit. In Griechenland kam es nun während eines ihrer Sets zum Eklat.

„Gestern Abend beschloss der Besitzer des Clubs, mich nach 20 Minuten aus dem Programm zu cutten, während die Menge tanzte, sang und filmte und sich der Saal mit Leuten füllte, die Karten gekauft hatten, um mich zu sehen“, wandte sich Mary über Instagram an ihre Fans.

Zwar sei sie in ihrer Karriere noch nie während eines DJ-Sets unterbrochen, angeschrien oder vom DJ-Pult gedrängt worden, im Future Club in Kavos sei dies bereits das zweite Mal gewesen. Auch beim ersten Vorfall soll sich alles ganz genauso abgespielt haben.

„Dieser Clubbesitzer war fest entschlossen, mich vor meinem Publikum zu demütigen und zu beleidigen“, sagte die gebürtige Rumänin und holte weiter aus: „Später stellte sich heraus, dass er eine rassistische Vergangenheit hat, was höchstwahrscheinlich ein Faktor war, der zu seinem ‚Wutanfall‘ beitrug.

Ein drittes Mal wird es wohl nicht mehr dazu kommen. Über ihre Social-Media-Kanäle stellte Ellie Mary klar, in Zukunft keine Bookings des Future Clubs mehr anzunehmen: „Ich bin angewidert, dass ich dort mit solcher Respektlosigkeit und Frauenfeindlichkeit konfrontiert werde.“

Quelle: Instagram

Das könnte dich auch interessieren:
DJ-Kollektive sagen Sexismus und Gewalt den Kampf an
Verprügelt, belästigt und herabgewürdigt: Techno-DJ Rebekah über Sexismus in der Branche
Peggy Gou äußert sich zu Sexismus in der Musik-Szene