Wegen neuer Corona-Maßnahmen: In Zürich machen die Clubs dicht

Das Hive in Zürich muss schließen.

Hiobsbotschaft für das Züricher Nachtleben: Binnen eines Tages haben gleich zwei bekannte Clubs der Schweizer Stadt angekündigt, die Schotten (vorläufig) dicht zu machen.

 

Grund dafür sind neue Maßnahmen, die der Schweizer Bundesrat beschlossen hat. So darf u. a. in allen Restaurations- und Unterhaltungsbetrieben nur noch sitzend konsumiert werden, was natürlich einen Clubbetrieb unmöglich macht.

Zum einen handelt es sich um den international bekannten Club Hive, der seit vielen Jahren eine beliebte Anlaufstelle für Fans der elektronischen Musik war und sich stets durch ein vielfältiges Klangkostüm, tolle DJ-Line-ups und großartige Partys auszeichnete. Via Facebook gaben die Betreiber die traurigen News bekannt:

Darüber hinaus heißt es auch für einen weiteren Züricher Club zunächst einmal “Schicht im Schacht”. Auch die Verantwortlichen des Clubs Zukunft teilten via Facebook mit, dass die Location ihren Betrieb aufgrund von Covid-19 vorläufig eingestellt hat. Ebenfalls betroffen von dieser Maßnahme ist die dazugehörige Bar3000.

Wir hoffen inständig, dass die zwei bzw. drei Locations die Krise überstehen und schon bald wieder öffnen können.

Alle neue Maßnahmen: www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/massnahmen-des-bundes.html

Das könnte dich auch interessieren:
Paul van Dyk über die Not der Clubkultur: “Es ist absurd, Clubs zu schließen!”
Niederlande: Clubs bleiben geschlossen, solange es keinen Impfstoff gibt
Neue Corona-Schnelltests: Hoffnung für die Clubs?

Quelle: Hive – Facebook, Zukunft – Facebook