Wer hat Lust, im deutschen Kinofilm „Magical Mystery“ einen Raver zu spielen?

IMG_0159

Habt ihr nicht alle schon einmal davon geträumt, in einem Kinofilm mitzuspielen? Dann solltet ihr euch den kommenden Sonntag rot im Kalender markieren. Denn für die Verfilmung des Sven Regener-Buches „Magical Mystery“ sucht „Stromberg“-Regisseur Arne Feldhusen mehr als 500 Raver als Laien-Darsteller. Allerdings werden auch einige Sprechrollen zu besetzen sein. Der Film wird von der deutschen Party-Szene der 1990er Jahre handeln.

Das Casting findet am Sonntag, den 13. März von 14:00 bis 17:00 Uhr in Anwesenheit der Regie-Assistenz im Dortmunder U statt.

Wovon handelt der Film?

„Magical Mystery“ erzählt die Geschichte des Ex-Junkies Karl Schmidt, der in einer Selbsthilfe-WG lebt und von ehemaligen Party-Kollegen aus seinem tristen Alltag gerissen wird, indem sie mit ihm zusammen eine Fahrt durch das Techno-Deutschland der 1990er Jahre unternehmen. Höhepunkt der ravigen Reise ist ein Mega-Rave im Ruhrgebiet.

Die Dreharbeiten zur Verfilmung des gleichnamigen Romans von Sven Regener finden Ende April bis Anfang Mai in Dortmund, Düsseldorf und Köln statt. Geplant sind Drehtage auf Events wie der MAYDAY.

Besonders interessant: Es werden noch mehrere Kandidaten für Sprechrollen gesucht. So muss noch die ca. 60-jährige Mutter der Hauptfigur gefunden werden sowie mehrere MAYDAY-Musikmanager.

Das Produktionsteam zeichnet außerdem verantwortlich für die Tatort-Folgend aus Münster, Dortmund und Köln. Somit bietet sich allen Casting-Teilnehmern eine doppelte Chance, denn es ist möglich, auch in einem Tatort mitzuspielen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Es werden aktuelle Fotos erstellt und ein Datenbogen ausgefüllt. Die Favoriten werden später kontaktiert.

Und hier solltet ihr hingehen / fahren / raven…

Offenes Casting »Magical Mystery«
Sonntag, den 13. März von 14:00 bis 17:00 Uhr
Dortmunder U, Leonie-Reygers-Terrasse, 44137 Dortmund
www.dortmunder-u.de

Das könnte euch auch interessieren:
Der neue ALIEN kommt
Darum geht es in Trainspotting 2
Star Wars: Das Erwachen der Macht – auf DVD & Blu-ray