Westbam: DJ Stingray 313? „Kenne ihn nicht mal“

Seit 1994 lädt Westbam einmal im Jahr ein zum XMAS BAM im Fusion Club, Münster. Dieses Mal war niemand Geringeres als DJ Stingray 313 dabei – DJ-Legende aus Detroit und Westbam komplett unbekannt.

„Tatsächlich muss ich zugeben, dass Stingray total an mir vorbeigegangen ist. Ich kenne ihn nicht mal“, so Westbam gegenüber Alles Münster. Der Geschäftsführer des Fusion Clubs habe ihn ihm empfohlen. „Ich kenne ja die Detroit Jungs alle, dachte ich bisher“.

Den „Stil der Stadt“ fände er aber gut. „Was viele nicht wissen: Der erste Detroit DJ, der jemals in Deutschland gespielt hat, war Derrick May. Und der, der ihn geholt hat und damals mit ihm zusammen im UFO gespielt hat, war ich“.

In seinem aktuellen Podcast „2 On The Floor“ dreht der 57-Jährige den Spieß um und lässt andere Ikonen und Mitstreiter der Szene zu Wort kommen. Unter anderem unterhält er sich dort mit DJ Hell, Moonbootica, Pretty Pink oder Moguai.

Quelle: Alles Münster

Das könnte dich auch interessieren:
ARD startet neuen Techno-Podcast mit Westbam
Volle Dröhnung Nostalgie: Alte „Formel Eins“-Folgen mit Westbam & Co.
Legendäres Album von DJ Stingray 313 wird neu aufgelegt