Nachdem wir das neue Album des Techno-Pioniers schon im vergangenen Juli zusammen mit der ersten Single ankündigten, bekommt „Famous Last Songs Vol. 1“ nun einen hoffentlich endgültigen Erscheinungstermin.

Die erste Single „Sky Is The Limit“, featurte The Beloved und erschien am 21. August letzten Jahres. Bevor aber das Album kommt, erschien erstmal am 13. November 2020 die Single „White Boy“, in der sich Westbam wieder Unterstützung dazugeholt hat.

 

Ursprünglich sollte das Album im Januar erscheinen, nun wird es am 21.05.2021 in den Formaten Vinyl, CD und digital erscheinen.

„Klingt nach einem Abschiedsalbum. Ist es aber nicht“, erklärt Westbam. „Es heißt so, weil viele andere DJs meine Songs immer am Ende eines DJ-Sets spielen.“


Der Partymaker für Millionen Tänzerinnen und Tänzer in den letzten 30 Jahren, Philosoph der Dancekultur oder auch Autor – Maximilian Lenz, wie Westbam mit bürgerlichem Namen heißt, schreibt mit „Famous Last Songs Vol. 1“ weiter an seiner Musikgeschichte, bei der noch lange keine Ende in Sicht zu sein scheint.

 

Das könnte dich auch interessieren:
10 legendäre Tracks von Westbam
5 absolute Classic-DJ-Sets mit Sven Väth, Carls Cox, Westbam und etc.