„Where Love Lives“ – neue Doku über elektronische Musik von Glitterbox

© Photography by Jake Davis (instagram.com/jakephilipdavis)

Am gestrigen Donnerstag feierten Glitterbox und sein Mutterlabel Defected Records die Veröffentlichung ihres neuen Dokumentationfilms „Where Love Lives“ mit einem einzigartigen dreiteiligen Premieren-Event.

„Where Love Lives“ ist eine Geschichte über die anhaltende Kraft der Musik, eine vielfältige und integrative Gemeinschaft zu manifestieren, und die Kraft dieser Gemeinschaft, zu akzeptieren und zu umarmen, zu befreien und sogar Leben zu retten. Es ist eine Geschichte von Akzeptanz und kreativem Ausdruck – ermächtigt, ermöglicht und untermalt von Clubmusik. Die Glitterbox-Botschafter Lucy Fizz, TeTe Bang und The Mx Fit stehen im Mittelpunkt und erzählen von den ganz persönlichen Momenten, die sie zu ihrer Berufung ins Clubland gebracht haben, und was sie dort gefunden haben, das sie zum Bleiben bewegt hat. In ausführlichen Exklusiv-Interviews mit Titanen der Nachtleben-Kultur erkunden Where Love Lives-Mitwirkende Billy Porter, Honey Dijon, Kathy Sledge, Kiddy Smile, John ‚Jellybean‘ Benitez, Kae Burke (House Of Yes), Fiorious und viele mehr, wie diejenigen, die an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden, bedingungslos im Zentrum des Dancefloors willkommen geheißen werden.

Begleitet wurde die Filmpremiere von diversen DJ-Sets. Melvo Baptiste, Jellybean Benitetz, Dimitri From Paris, Natasha Diggs und Fat Tony gaben ihre Skills zum Besten. Das Ganze wurde aus der historischen und kultigen Royal Albert Hall in London übertragen. Für das Event verwandelten die Verantwortlichen das Innere der weltberühmten Halle kurzerhand in eine Clubbühne mit Discolichtern, Spiegelkugeln und Laufsteg, auf dem sich die Glitterbox-Truppe mit Drag-Queens und Go-Go-Tänzern präsentierte.

An dem Dokumentarfilm wurde mehr als zwei Jahre lang gearbeitet, Dreharbeiten fanden auf der ganzen Welt statt. Den Film könnt ihr euch hier anschauen:

Weitere Infos findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:
BBC-Doku: „Music´s Dirty Secrets: Women Fight Back“

„Partys, Drogen und Hippies“ – Ibiza-Doku in der ZDF-Mediathek verfügbar
Defected Records launcht neues Afro-House-Imprint – Debütsingle von Hyenah & DJ Tira