korcula_hafen



Schaut man sich den diesjährigen Kalender der elektronischen Szene an, stellt man fest, dass Kroatien in den letzten Monaten und Jahren zu einem wahren Hotspot aufgeblüht ist. Vorbei ist die Zeit, wo ausschließlich Inseln wie Ibiza das Kommando in Sachen sommerlicher Feierei angegeben haben. Zahlreiche Festivals finden an der Adria statt, und auch die allseits bekannte Berliner Bookingagentur WILDE, die erst kürzlich ein eigenes Label gestartet hat, mischt sich in diesem Sommer unter die Kroaten und die zahlreichen Touristen.

Umgeben von kristallblauem Wasser geht es vor der Küste Süddalmatiens auf der Insel Korčula im Club Boogie Jungle rund. Unter dem Titel „Korkyralis Summer Session“ werden Mastermind DJ T., Innervisions-Act und Pooledmusic-Labelhead Ian Pooley, Christian Prommer sowie unser Hotstepper Rafael Da Cruz, der in wenigen Wochen seine Debüt-EP auf Compost Records veröffentlicht, dabei sein.

Die Anreise gestaltet sich mit dem Flieger aus Deutschland äußerst einfach, die nahegelegenen Flughäfen sind Split oder Dubrovnik. Von dort lässt es sich mit der Fähre auf direktem Wege auf die Insel fahren. Mehr Infos hält auch der kroatische Tourismusverband unter www.croatia.hr/urlaub oder aber auch www.ferryto.de/croatia_ferries.

BOOGIE JUNGLE
PUT LOVKE B.B., 20260 KORCULA

www.facebook.com/boogiejunglekorcula
www.wilde-agency.com