Wohnmobil voller Drogen – Fahrer musste kacken und wurde gerammt

Wohnmobil voller Drogen – Fahrer musste kacken und wurde gerammt / Bild © 5vision Media

Ein Lastwagen ist auf der Autobahn A66 mit einem Wohnmobil zusammengestoßen. Dabei verteilten sich über 100 Kilogramm Drogen auf der Autobahn. Der Grund für den Crash ist durchaus amüsant. Der Fahrer des Wohnmobils musste nämlich dringend groß und hielt deshalb auf dem Seitenstreifen.

Bei der Autobahnpolizei Langenselbold (Main-Kinzig) ging die Meldung ein: „Auf der Autobahn liegen ganz viele Drogen herum.“ Auf der A66 Richtung Fulda waren offenbar mehr als 100 Kilogramm Marihuana auf der Fahrbahn verteilt. Die Reste des Wohnmobils auf dem Standstreifen. Die Polizei kommentierte den Vorfall mit den Worten: „Das lief im wahrsten Sinne des Wortes einfach sch…“

Der Fahrer hatte das Wohnmobil auf Höhe der Ausfahrt Bad Orb/Wächtersbach auf dem Seitenstreifen abgestellt, weil er „dringend mal groß musste“. Tja, und während er dann genüsslich am Kacken war, rammte ein Lastwagen mit voller Wucht das Heck des Wohnmobils.

Dabei verteilte sich das Marihuana auf der kompletten Fahrbahn, weil die Außenwand des Wohnmobils aufgerissen wurde und die Drogen offensichtlich in sämtlichen Hohlräumen und dem Dach des Fahrzeugs versteckt waren. Die Polizei berichtete: „Die Fahrbahn in Richtung Fulda und die angrenzende Böschung war nach dem Unfall von 1-Kilogramm-Päckchen mit Marihuana regelrecht übersät.“

Es waren einige Beamte damit beschäftigt, das Cannabis einzusammeln und die Autobahn wieder drogenfrei zu bekommen. Nach Angaben der Polizei wurden insgesamt 135 Kilogramm Marihuana sichergestellt.

Es wird noch versucht herauszufinden, woher die Drogen kommen. Der 67 Jahre alte Fahrer und seine 40 Jahre alte Begleiterin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Keiner von beiden ist bisher polizeilich aufgefallen.

Beide wurden dem Haftrichter vorgeführt. Dem Mann wird außerdem das Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen. Das Wohnmobil war nämlich mit den Drogen so überladen, dass sein Führerschein bis 3,5 Tonnen nicht mehr ausreichend war.

Der Besitzer des Wohnmobils konnte auch ausfindig gemacht werden. Ein Mann aus Berlin, der – wer hätte es gedacht – schon öfter mit Drogendelikten aufgefallen ist.

Was lernen wir aus dem Ganzen? Vor einer langen Fahrt immer noch mal aufs Klo gehen.

Das könnte dich auch interessieren:
Drogen aus Einsatzwagen der Berliner Polizei gestohlen
UN-Drogenbehörde rechnet mit steigendem Kokainkonsum in Europa
High Quality – Cannabis “Made in Germany”
Olympia-Teilnehmerin kifft und wird disqualifiziert

 

Bild © 5vision Media