Die sechste „DJs are workaholics“-Kollektion steht unter dem Titel „Imagine A World Without …“ bereit. Dieses Mal war UPON.YOU-Label-Chef Marco Resmann Ideengeber, inspiriert durch einen dreimonatigen Aufenthalt in Puerto Rico und die dort vorherrschende Lebensart. Er stellte sich Fragen nach heutigen Werten in der von Hedonismus und Werbung beherrschten Gesellschaft. Fragen über Liebe und Gefühle im Alltag.
„Ziel ist die Anregung zu einer Auszeit auf der Wiese, um den Wolken beim Erschaffen von Fabelwesen zuzusehen, Mensch zu sein, mit allen Höhen und Tiefen. Sich frei zu machen von Konsumzwang und durch die Medien propagiertes Rollenverhalten. Darüber nachzudenken, was die Welt lebenswert macht. DAs eigene Umfeld viel bewusster wahrzunehmen. Mit kleinen Dingen und Gesten zu einer ‚besseren Welt‘ beizutragen.“
Alle Shirts sind nicht nur qualitativ hochwertig, sondern zeitgemäß und nachhaltig produziert. Das aus Bambus-Baumwolle bestehende Bamboo-Shirt und das 3/4 Sleeve Raglan Shirt, für das Holzfasern des Eukalyptusbaums umweltschonend verarbeitet wurden, sind die Highlights in Sachen neuartige Materialien.
Zum ersten Mal offiziell zu bestaunen und zu erwerben gab die Sachen am vergangenen Freitag bei der UPON.YOU Label-Night im Watergate Club. Einen Blick werfen könnt ihr aber bereits ins IMAGINE Look Book: