x-mix
Die 1993 gestartete Audio-Video-Mix-Serie hat die Technoszene der 90er Jahre maßgeblich geprägt. Innovative Musik, innovative Visuals, Blaupause gleichermaßen für DJs und VJs. !K7 Records-Gründer Horst Weidenmüller selbst rief X-MIX ins Leben: „Wenn man damals in einen Club ging, waren die einzigen visuellen Effekte Stroboskopblitze und bunte Lichter. Wir begannen mit dem ersten computeranimierten Video. Die Grundidee war einfach: Die Musik kommt aus dem Computer. Und die Visuals dann eben auch.“
Es wurde ein überwältigender Erfolg, egal ob MTV oder illegaler Rave, die Videos liefen überall. Das WhoIsWho der Techno-Szene war bei den zehn X-MIX-Folgen beteiligt: Dave Angel, Dave Clarke, Hardfloor, DJ Hell, John Acquaviva, Ken Ishii, Kevin Saunderson, Mr C, Laurent Garnier, Richie Hawtin und Paul Van Dyk.


Zum 20. Geburtstag veranstaltet Weidenmüller nun drei Events im Stattbad Wedding, für die er u.a. auch die beiden X-MIX-Urgsteine Dave Clarke und John Acquaviva gewinnen konnte. Altes Filmmaterial aus dem Archiv – digital aufbereitet – wird in eine Video-Licht-Installation live integriert – in einer Kombination aus Innovation und altem Erbe. Sicherlich ein der fulminante Höhepunkte des Jahres in der an tollen Angeboten nicht armen Stadt Berlin.

Wir verlosen  2 x 2 Karten für X-MIX #2!
Bitte schickt uns eine Mail an win@fazemag.de mit dem Betreff X-MIX #2. Einsendeschluss ist der 20. November, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

X-MIX #1 // 25.10.13 // Stattbad Wedding, Gerichtst. 65, Berlin
LineUP: John Acquaviva, Derek Plaslaiko, Hrdvision, Marius Reisser
Videoinstallation: Pussykrew

X-MIX #2 // 22.11.13 // Stattbad Wedding, Gerichtst. 65, Berlin
Dave Clarke, Objekt, Fiedel, Marius Reisser
Videoinstallation: Pussykrew

X-MIX #3 // 24.01.14 // Stattbad Wedding, Gerichtst. 65, Berlin
tba.

Eintritt: jeweils 13 EUR an der Abendkasse

www.k7.com/x-mix

Das könnte dich auch interessieren:
DJ-Kicks – wähle deinen Favoriten und spare 40 Prozent!
Breach aka Ben Westbeech ist der neue Mann für die DJ-Kicks
John Talabot präsentiert seine DJ-Kicks

!K7 Records feiert 27. Geburtstag mit umfangreicher Sammlerbox