youANDme feat. Brothers‘ Vibe – Don’t Take This Shit So Serious (Finale Sessions)

Bildschirmfoto 2015-11-14 um 20.53.56
„This is the deep shit“ tönt es dumpf über halligen Synthesizern und weitschweifenden Claps. Direkter und treibender als andere youANDme-Release, ist „Don’t Take This Shit So Serious“ aber doch im eher tieferen Technogewässer zu verordnen. Keine unnötigen Handsup-Momente oder ein großes Kreischen am Ende des Breaks, nein, statt- dessen einfach ein solider, guter Song, der seinen Drive durch eine gut zusammengestellte Komposition und hypnotischen Vocals erzeugt. Der Remix von Brothers‘ Vibe reduziert den Song noch einmal auf seine grundlegenden Elemente und fügt ein bisschen Bongogetrommel hinzu. Funky, aber doch eher was für eine ruhige Minute. Als Bonus bekommt man noch eine Acapella-Variante, eine mit nur dem Instrumental und eine mit nur Beats. Für DJs und Produzenten also noch lohnenswerter. 8/10 BRNK