Youtuber modifiziert Pioneer-Controller um Ego-Shooter zu spielen

Die Corona-Krise zwingt uns dazu, mehr Zeit Zuhause zu verbringen und uns mehr mit uns selbst zu beschäftigen: Kreativität ist gefragt.

Das dachte sich scheinbar auch der Youtube-Nutzer TheRasteri, der vom normalen Mixen offenbar genug hatte und seinen Pioneer DJ XDJ-R2-Controller  kurzerhand modifizierte, um den Ego-Shooter-Klassiker “DOOM” darauf spielen zu können. Im Video seht ihr, dass er einen USB-Stick (mit dem Spiel) sowie eine herkömmliche Computer-Tastatur mit dem Player connected. Auf dem Touchscreen erscheint im Anschluss trotz Error-Meldung das Spiel, welches TheRasteri anschließend (mehr oder weniger skillbasiert) mit der Tastatur steuert.

Schaut mal rein:

Das könnte dich auch interessieren:
Mit Amelie Lens, Sven Väth, Carl Cox & Co. – Kartenspiel “The DJ Game”
Pioneer DJ CDJ-3000 – Der Fels in der Brandung
Pioneer DJ präsentiert neuen 6-Kanal-Mixer DJM-V10-LF