Zu hoher THC-Gehalt: Haschkekse von Lidl zurückgerufen

Bild von Bambo auf Pixabay

Lidl hatte vor Kurzem die Kekse „Mary&Juana“, den Tee „Tea of Mind“, den Powerriegel „Raw Cannabis Protein Bar Apple“ und das Hanföl „Vita D’or Bio“ ins Sortiment eingeführt. All diese Artikel wurden nun aber zurückgerufen, da sie mehr THC enthalten, als gedacht. Der Discounter warnt sogar vor dem Verzehr dieser Produkte.

Die Einnahme der genannten Hanfprodukte könne unerwünschte gesundheitliche Folgen mit sich bringen. Angeblich sind Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen und Müdigkeit im Bereich des Möglichen.

Der Rückruf sollte definitiv beachtet und die Produkte nicht weiter verwendet werden. Die Kekse gibt es in der Sorten Chocolate, Classic, Cranberry und Hash. Lidl hat sie aber nun nicht mehr in den Regalen. Auch der Cannabis-Tee „Tea of Mind“ vom tschechischen Hersteller Euphoria Trade wurde aus dem Sortiment genommen. Ebenso wie das kalt gepresste „Vita D’or Bio Hanföl“ vom Hersteller P. Brändle.

Alle Lebensmittel können in jeglichen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Und das sogar ohne Kassenbon. Lidl entschuldigte sich bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten.

Fun Fact: Der Gründer von Lidl heißt mit Nachnamen „Schwarz“. Da er seinen Laden aber nicht Schwarzmarkt nennen wollte, heißt er jetzt Lidl.

Das könnte dich auch interessieren:
Drogenbeauftragte will Sechs-Gramm-Grenze für Cannabis
Mann auf Drogen fährt mit frisiertem Rasenmäher
Wohnmobil aus Drogen – Fahrer muss kacken und wird gerammt
Drogen aus Einsatzwagen der Berliner Polizei gestohlen