Zu wenig Tickets verkauft: Das nächste große Festival fällt aus

Die traurige Serie reißt nicht ab. Nachdem zuletzt das James Wood Festival wegen Waldbrand abgesagt wurde, hat es nun die DGTL Barcelona 2022 erwischt.

In einem veröffentlichten Statement schreiben die Veranstalter, die Veranstaltungsbranche habe sich noch immer nicht von ein paar „brutalen Jahren“ erholt und der zusätzliche Druck durch die derzeitige Wirtschaftslage in Spanien und Europa mache es noch schwieriger, Großveranstaltungen zu organisieren.

Der Grund für die Absage ist ein wirtschaftlicher. „Nach vielen Monaten harter Arbeit, nach Blut, Schweiß und Tränen, haben wir nicht den Anstieg der Ticketverkäufe gesehen, den wir für den Erfolg von DGTL Barcelona brauchen. Wir mussten eine absolut vernichtende Entscheidung treffen, weil wir die Qualität unseres Festivals nicht garantieren können und der finanzielle Verlust, der uns droht, zu groß ist, als dass wir ihn tragen könnten“, heißt es weiter.

Zum FAZEmag-Print-Abo kommt Ihr hier.

Die Veranstaltung hätte am 2. und 3. September im Parque del Forum stattfinden sollen, mit einem Line-Up, das wir noch am 1. August in einem Beitrag lobten. Unter anderen wären Âme & KiNK, Sven Väth, ARTBAT, DJ Koze, Reinier Zonneveld, Kobosil, I Hate Models, Sam Paganini, Farrago und viele weitere aufgetreten.

Die Tickets sollen automatisch zurückerstattet werden, über Ticketanbieter, bei denen sie erworben wurden.

Quelle: DGTL

Das könnte dich auch interessieren:
Fusion vermeldet Millionenverlust und will Grundstücke verkaufen
Waldbrandgefahr: Beliebtes Techno-Festival in Hessen abgesagt
Street Parade Zürich – 900000 Besucher und viel Sonne
Sturm und heftige Windböen auf Festival – ein Toter