Zum Todestag von Robert Miles – Klassiker wird neu aufgelegt

Der aus Manchester stammende Drum & Bass-Produzent Bou hat seinen neuen Song „Closer“ veröffentlicht und darin Samples von Robert Miles‘ „Children“ eingeflochten.

Überraschenderweise passen die dreamy Trance-Melodien des 1995er Dance-Hits gut auf die eher schwere Bassline und die rollenden Percussions. Unterstützt wird er dabei von Slay, der auf dem Track Vocals beisteuert.

„Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich tatsächlich einen Song auf einem Label wie Island Records veröffentliche“, freut sich der DJ mit algerischen Wurzeln auf Instagram über sein neuestes Werk.

Gestern, am 9. Mai 2023, jährte sich der Todestag von Robert Miles. Die Dreamhouse-Ikone starb infolge seiner Krebserkrankung. Sein Track „Children“ belegte allein in Deutschland sieben Wochen lang die Spitze der Charts, erhielt dreimal Gold und siebenfach Platin.

Die Liste der Musiker, die den 90er Erfolgshit bereits geremixt, gesampelt oder gecovert haven, ist lang. Zu den Interpreten gesellen sich u.a. Techno-Queen Deborah De Luca, Rapper Tyga mit „stimulated“, sowie Switch Disco und Ella Henderson mit ihrem Popsong „React“.

Quelle: DJ Mag

Das könnte dich auch interessieren:

Deborah De Luca remixt Klassiker von Robert Miles