Pioneer3


Zwei neue powervolle Speaker von Pioneer Pro Audio ergänzen die Professional Audio XY-Serie: der Drei-Wege-Lautsprecher XY-3B und der Mittelhochtöner XY-2. Beide Lautsprecher wurden dafür ausgelegt, natürlichen Sound bei einem hohen Schalldruckpegel (SPL) für große Veranstaltungsorte oder Outdoorevents zu liefern.

Der Lautsprecher der nächsten Stufe XY-3B wurde seit über drei Jahren entwickelt. Unter anderem verwendete man 3D-Drucker, um das Konzept eines natürlichen Sounds bei einem hohen Output zu realisieren. Er wurde bei mehreren internationalen Festivals und Outdoorevents getestet und hatte durchgehend positives Feedback.

Der XY-2 ist die Mittel-Hochton-Sektion des XY-3B und wurde speziell für große Veranstaltungsorte und Stadien designt. Für Anwendungen in Soundanlagen eignet sich der XY-2 genauso gut wie als DJ-Monitor-Box. Ebenso als Downfill einer XY-3B Cluster-Einstellung.

Der XY-3B wird Mitte Oktober zu einem Preis von 5.808 EUR inkl. Steuer erhältlich sein. Der XY-2 erst ab Dezember für 3.146 EUR inkl. Steuern.

Die Pioneer Pro Audio Lautsprecher sind in einigen der bekanntesten Clubs der Welt verbaut. Dazu gehören der Berliner Club Magdalena, das Halcyon in San Francisco oder die fabric in London.

Pioneer1

Key Features des XY-3B:

  • Eingegossener Bi-horn bietet natürlichen Sound mit hohem SPL
  • X-Phase System mit goldenem X-Phase-Stecker
  • Hybride Tiefenmittel-Sektion
  • Bereit zur Ausstattung von Clubs und tournee-tauglich

pioneer2

Key Features des XY-2:

  • Bügel serienmäßig verbaut
  • Passend für die Benutzung als Lautsprecher, DJ Booth Monitor, oder Downfill

Das könnte dich auch interessieren:
Pioneer releast das neue XDJ-RX2 All-In-One DJ-System
Pioneer NXS2-Serie ist ab jetzt mit Serato kompatibel
Pioneer präsentiert neue DJ-Kopfhörer HDJ-X5, HDJ-X7 & HDJ-X10
Pioneer veröffentlichen neuen Mixer: DJM-750MK2