Die Firma MasterSounds stellt in Zusammenarbeit mit Union Audio, die Firma hinter dem MODEL 1 von Richie Hawtin, einen neuen Mixer vor. Der Radius 2 ist vor allem für Freunde von analoger Hardware und Rotary-Mixern interessant.

Die bereits seit zwanzig Jahren am Markt befindliche Hardwareschmiede MasterSounds macht nun gemeinsame Sache mit Union Audio. Letztere dürfte vor allem in letzter Zeit an großer Bekanntheit gewonnen haben: Union Audio, unter der Führung von Andy Rigby-Jones, war auch bei der Entwicklung von Richie Hawtins PLAYdifferently MODEL 1-Mixer beteiligt.

Der nun vorgestellte Radius 2 ist ein analoger Zweikanalmixer der sich in die Reihe der immer beliebter werdenden Rotarymixer reiht. Jeder Mixer wird handgefertigt, getestet und versant durch den Chef von Union Audio persönlich. Andy selbst möchte dadurch garantieren, dass auch jeder der ausgelieferten Radius 2-Mixer nur die beste Qualität und Performance liefert.

2d89f20f-bd69-4cd5-8974-b7fb599d2b05


Vom Äußeren her ist der Kleine vor allem durch seine sehr kompakte Bauweise ein Hingucker. Aber auch dank der sehr minimalistischen Bauweise und des hochwertigen Designs. Hardwaretechnisch bietet der Radius 2 Line- sowie RIAA-Eingänge, zwei sehr auffallende VU-Meter zur Anzeige der Lautstärke, einen Master EQ/Isolator und einen Hi-Pass-Filter für jeden Kanal. Externe Effektgeräte können via AUX Send/Return angeschlossen werden. Das Modell ist sowohl in Schwarz auch Silber erhältlich.

Der Radius 2 ist ein Produkt der Premiumklasse für wirkliche Liebhaber, keine Frage. Das zeigt nicht nur die Liebe zum Detail, die dem kleinen Protz förmlich anzusehen ist, sondern auch der Preis: stolze 1200 Britsche Pfund soll der Radius 2 von MasterSounds und Union Audio kosten. Für 1,350 Britische Pfund soll auch eine „High-Class-Edition“ erhältlich sein, auch wenn keinerlei Informationen über diese Variante zu finden sind. Mit dem aktuellen Stand des Pfundes dürfen Interessierte hierzulande knapp 1.328 oder 1.494 Euro auf die virtuelle Ladentheke legen.

www.mastersounds.co.uk
www.unionaudio.co.uk

Das könnte dich auch interessieren:
TITELVERWALTUNG IM FILE-ZEITALTER: MARCUS WORGULL & HOSH
KORG STELLT NEUE HARD- UND SOFTWARESYNTHESIZER VOR
TECHNICS SL-1200G – ENDLICH IN DEUTSCHLAND ERHÄLTLICH