Stil vor Talent-Act DASO ist tot

Connaisseur- und Stil-vor-Talent-Produzent DASO ist tot

Nein, das ist leider kein verspäteter Aprilscherz. Der seit 2005 als DASO aktive Produzent Daso Franke ist gestern seinem Krebsleiden erlegen. Bereits sein erstes Release „Daybreak“, das auf dem Kölner My-Best-Friend-Imprint (gehört zur Traum-/Trapez-Familie) erschien, war ein veritabler Club-Hit und wurde von Oliver Koletzki geremixt.

 

Weitere Veröffentlichungen auf My Best Friend und auf Connaisseur folgten. Am populärsten waren jedoch sicherlich die Releases auf Oliver Koletzkis Label Stil vor Talent („Winterabend“ – zusammen mit Juli Holz) und seine Kollabo mit Jin Choi auf Marc Romboys Systematic-Label. Auch auf Bedrock hat der Berliner in 2015 noch einen viel beachteten Track releast.

 

Daso hat schon längere Zeit mit Krebs zu kämpfen. Freunde wie Jake Basker zeigen sich geschockt vom Tod Dasos, zumal sie geglaubt hatten, er habe den Krebs besiegt.

Wir wünschen seiner Familie und den Hinterbliebenen viel Kraft in diesen schweren Tagen.

Das hat uns auch betroffen gemacht:
Techno-DJ und Produzent aus Berlin – Mike Wall – ist unerwartet gestorben

Robert Miles – der Macher von „Children“ – ist tot