"Die 10 großartigsten Boiler Room Sets"

Die 10 wichtigsten Boiler Room Sets

Nie konnte man seinen DJ-Legenden näher sein. Und nie konnte man Acts mehr auf die Finger schauen bei ihrem Handwerk: Was klein angefangen hat mit einem Raum, einer Webcam und einem Livestream ist zur globalen Institution für Clubmusik geworden und jeder DJ oder Liveact, der was auf sich hält, hat schon mindestens einmal dort aufgelegt: Die Rede ist vom Boiler Room, „the word leading underground music platform“. Fast täglich kommen neue Live-Shows dazu, sodass wir uns stundenlange durch einen Dschungel von elektronischer Tanzmusik, kurz EDM, wühlen mussten, um euch diese musikalischen Perlen zu präsentieren:

David August & Deutsches Symphonie-Orchester – Boiler Room Berlin
Dass David August ein absolutes Ausnahmetalent in der elektronischen Musikszene darstellt, ist ja klar. Mit diesem Projekt betritt der junge Musiker ganz neue Pfade und empfiehlt sich auch als Komponist für Film-Scores. Unglaublich, dass dieses Konzert erst wenige Monate vorher von August komponiert wurde…

Nils Frahm – Boiler Room x Dimensions Opening Concert Live-Set
Der talentierte Composer und Musiker legt hier eine 43 Minuten Solo-Performance mit einem Klavier, Synthies und Effekten hin, die einer Meisterleistung gleicht…

Acid Pauli – Boiler Room Tulum DJ-Set
Zwei Stunden Frickel-Melodischer-House mit hoher Affinität zur Tanzbarkeit kommt hier von Acid Pauli, der wie es aussieht zwei Fliegen mit einer Klatsche erledigt: Ein geiles Live-Set und das Checken seiner Facebooknachrichten auf dem mitgebrachten Laptop: Einfach clever!

KiNK – Boiler Room Moskau Live-Set
Der Tech-Guru KiNK liefert hier nicht nur ein Extraklasse-Live-Set, bei dem Newcomer viel von seiner Performance lernen können: Nein, er bezieht die Crowd mit ein und lässt sie auf seinen Launchpad ein paar Drum-Pattern spielen. Crowdpleaser!

Fritz Kalkbrenner – Boiler Room China 
Wer gerne mal Suol-Mate Fritz Kalkbrenner bei seiner Show auf die Finger schauen möchte, hat hier die beste Gelegenheit. Auch musikalisch geht hier einiges: Von seinen frühen Tracks bis zum neuen Album ist alles mit dabei: Soul-House as is best!

Bambounou – Boiler Room Paris DJ-Set
Irgendwie gelang es mir nie, den ersten Track dieses Bambounou-Sets aus dem Kopf zu bekommen, daher musste auch dieses sehr treibende Set des 50Weapon (RIP!) Acts in diese Liste. Der Crowd gefällt es offensichtlich auch sehr!

Dominik Eulberg – Boiler Room Berlin DJ-Set
Es ist immer wieder eine Freude, den studierte Biologen beim Auflegen zu sehen, wo er nach eigener Aussage „animalisch“ wird. Eines der Boiler Room Sets mit einem großartigen Opener: Good Guy Mikesh & Filburt – Passed!

Sven Väth – Boiler Room Berlin DJ-Set
Nachdem erst viele Untergrund-Künstler im Boiler Room zu Gast waren, dauerte es nicht lange, bis auch größere Namen ihren Weg dorthin fanden…doch bis auch Papa Sven Väth dort zu sehen war, dauerte es etwas. Das Warten hat sich jedoch definitiv gelohnt: Wie immer eine wunderschöne Zeit, wenn Sven Väth hinter den Decks ist!

Ben Klock – Boiler Room Berlin DJ-Set
Darf in der Boiler Room-Bestenliste nicht fehlen: Ben Klock im Stadtbad Wedding!

Rampa – Boiler Room Berlin DJ-Set
Richtig starkes Tribal-House Set des Berliners. Achtet mal auf das kleine Effektgerät neben dem Mixer…schon erkannt?

Das könnte dir auch gefallen:
Boiler Room von Polizei gestoppt
Boiler Room goes Trash Camp – was YouTube alles möglich macht

10 Dinge, die man als DJ nicht sagt
Das sind die größten 10 Trance-Hits
10 Arten von Techno-Tracks