Karneval steht vor der Tür und in Köln zählt dies ja bekanntlich ganz offiziell als fünfte Jahreszeit. Eines der spektakulärsten und wildesten Tage davon ist zweifelsohne Weiberfastnacht. Auch im Bereich der elektronischen Szene tut sich in der Domstadt an diesem Tag eine Menge – kein Wunder, hat doch nahezu jeder Akteur an diesem eigentlichen Wochentag anderweitig keine Bookings.

Das ansehnlichste LineUp findet sich nach intensivem studieren des großen Angebots – mal wieder – direkt in der nähe des größten und glorreichsten Wahrzeichen der Stadt – dem Dom. Im Alten Wartesaal geht traditionell die „The 5th Season“ auf zwei Floors über die Bühne. Zu hören gibt es dabei, vom FAZEmag präsentiert, Oliver Huntemann, Anja Schneider, Felix Kröcher, André Galluzzi, 2000 And One, Kabale & Liebe uvm.

Ob mit der ohne Kostüm – gefeiert wird definitiv.

www.starclubcologne.com

Hier seht ihr ein Interview von Rafael Da Cruz mit einem der Veranstalter: