fazemag_feat_079

FAZEMAG 079

Musikthemen: World Club Dome, Dirty Doering, Iron Curtis, Chris Hirose & Hours, Juliet Sikora, Ante Perry, M-22, Hatching Creatures, Bob Moses, Yotto, Toni Rios, Da Tweekaz, NOK, Mikerobenics, Andrea Oliva, Matthias Meyer, Friction, Max Wolf
Events & Clubs: Amsterdam Dance Event, Alpine Earplugs & Connect, Movement Turin, Hï Ibiza, Musikexpress Klubtour, Kesselhaus, Ushuaïa Ibiza, CHVRCHES Tour, Gryffin Tour, Syndicate,
Kolumnen: Falko Niestolik, Damian Duda, Helden der Nacht, Desperados Rookie des Monats, Moses
Technik: Luca Schreiner, Hungry Robots Modular, Evermix MixBox, Roland DJ-808, Denon SC5000M, Retrokits RK-005, M-Audio Keystation MK3, Test: Pioneer DDJ-400
Sowie: Reviews, FAZE FORTY, Charts, DVDs, Bringmann & Kopetzki’s Wild Life

Am Kiosk ist das neue FAZEmag ab Dienstag, den 4. September 2018, erhältlich. 
readly_logo
Digital ist die neue Ausgabe bei Readly ab dem 1. September erhältlich.

Ihr entscheidet euch doch vielleicht für ein klassischen Print-Abo mit einer tollen Prämie? Das gibt es in zwei Varianten: Jahresabo und Zweijahresabo!

 

EDITORIAL

 

Wie die Zeit vergeht! Der Sommer ist ja fast schon wieder vorbei und was für ein Sommer das war. Es kochte. Nicht nur temperaturtechnisch, denn das Sommerloch wurde ordentlich mit Themen gefüllt, die die Gemüter erhitzten. Da waren die Turnübungen am DJ-Pult eines Salvatore Ganacci, die das Meer der Festivalbesucher spalteten. Eine doch recht schöne Performance, zur der sogar Musik lief. Und das US-Wirtschaftsmagazin Forbes hat sein jährliches Millionen-Dollar-Ranking der DJs veröffentlicht. So weit, so uninteressant. Aber es ist schon sehr erstaunlich, dass die langjährige Nummer 1 – Calvin Harris – in einem Interview hat verlauten lassen, dass er sich inzwischen zu alt für das Touren fühle. Der Junge ist gerade mal 34 Jahre alt. Vor dem Hintergrund des Todes von Avicii im Frühjahr dieses Jahres aber wohl eine Entscheidung mit Weitsicht.

Schauen wir auch noch mal kurz nach Ibiza, dort hat sich die Technoikone Carl Cox zu Wort gemeldet und die Herzen vieler Fans höher schlagen lassen. Das Space kehrt zurück. Man suche gerade einen geeigneten Ort, aber im kommenden Jahr soll es wieder an den Start gehen. Bis dahin tragen wir brav das dritte, offizielle Trikot des ibizenkischen Fußballvereins SCR Peña Deportiva aus Santa Eulária des Riu. Ein dänischer Sportartikelhersteller hat das entworfen und es ist eine Hommage an die Partyinsel Ibiza – mit einem DJ-Buddha als Motiv, umrahmt von einer tanzenden Partycrowd. Übrigens, das Trikot verlosen wir sogar, schaut mal im Heft nach.

Was es sonst noch im Heft gibt? Wundervolle Interviews, krasse Features, dufte Partytipps, überzeugend Plattentipps, zum Schmunzeln einladende Comics, einen tollen Buchtipp und weiteren, interessanten Lesestoff.

Hasta la vista

T.

 

Eure Meinungen, eure Wünsche, Kritik, Anregungen – aber gerne auch Lob – schickt uns an feedback@fazemag.de oder teilt uns im sozialen (!) Netzwerk mit, was ihr schon immer mal loswerden wolltet.

 

 

IMG_9783

 

Foto: Tassilo Dicke