Theodor Zox – Run Away (Trenton 017)

Ich mag ja Theodor Zox wirklich, seine Platten sind grundsätzlich klasse produziert, funky und haben sogar eine gewisse Massenkompatibilität, was jetzt nicht heißen soll, dass sie chartsmäßig-langweilig sind, sondern weil es einfach gute Musik ist, auf die sich irgendwie jeder einigen kann. Und trotzdem klingen sie irgendwie immer recht ähnlich. Ich will jetzt hier nicht vom Benassi-Phänomen sprechen, davon ist Herr Zox weit entfernt, aber durch die Kombination vertrackte Drums, dicker Bass, Sampleschnipsel hier und da und eben diesem enormen Shufflebeat lassen einen recht schnell erkennen, dass es sich um eine weitere Platte des umtriebigen Dänen handeln muss. Und so ist es dann auch bei der Run Away EP, die diesmal auf Trenton erscheint. Alles wirklich gute Musik, tip-top-Tüte sozusagen, aber dass man die jetzt auch noch braucht, wenn man schon die ein oder andere Zox im Regal hat, kann ich nicht unbedingt sagen. Ich geb trotzdem einfach mal 4/6 Sanomat