Adrian Sherwood & Pinch kollaborieren für „Late Night Endless“

SP-Lead-Shot-Lo-res

Nach zwei Jahren Studioarbeit präsentieren Adrian Sherwood und Rob Ellis alias Pinch ihr gemeinsames Album „Late Night Endless“. Mit den beiden Künstlern treffen zwei musikalische Generationen aufeinander. Adrian Sherwood ist für seinen Dub Techno bekannt und bereits seit den 80ern im Geschäft, Pinch produziert Dubstep und veröffentlichte seine erste EP 2005. Pinch selbst sagt, dass die Produktionen von Sherwood ihn damals an elektronische Musik herangeführt haben: „Mein älterer Bruder hatte viele der On-U (Sherwoods Label) Alben und hat sie mir überspielt. Diese zu hören war definitiv mein Einstieg in Dub-Musik.“

Das erste Mal trafen sich Adrian und Rob bei einer Tectonic-Labelnacht im Fabric in London. Adrian war von Robs Set begeistert und lud ihn in sein Studio ein. Ab dort begannen sie, gemeinsam Musik zu produzieren. Nach über zwei Jahren Kollaboration erscheint am 6. Februar auf On-U Sound das gemeinsame Werk „Late Night Endless“. Den Song „Africa 138“ gibt es bereits im Stream.

Tracklist:ONU127_hi-res web1
01. Shadowrun
02. Music Killer Dub
03. Gimme Some More (Tight Like That)
04. Bucketman
05. Wild Birds
06. Stand Strong
07. Precinct of Sound
08. Different Eyes
09. Africa 138
10. Run Them Away

Das kann dich auch interessieren:
The Prodigy melden sich nach sechs Jahren Funkstille zurück
Argy & Mama präsentieren “Dominonation”

[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/tracks/178846752″ params=”color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false” width=”100%” height=”166″ iframe=”true” /]