
Mit insgesamt 210.000 Besucher:innen verzeichnete die AIRBEAT ONE in diesem Jahr einen neuen Rekord. So viele Menschen feierten noch nie auf dem Festival, das jährlich auf dem Flugplatz Neustadt-Glewe stattfindet.
Passend zum Motto „Welkom Netherlands“ setzte das Festival auf eine aufwendig gestaltete Produktion. Herzstück war die 180 Meter breite Mainstage in Form einer riesigen orangefarbenen Windmühle. Auch die weiteren Bühnen griffen das Thema auf – vom Amsterdamer Club im Terminal bis zum überdimensionalen Löwenkopf der Harder Stage.
Musikalisch bot das Festival mehr als 350 DJs und Acts mit über 465 Stunden Programm. Zu den Highlights gehörten Auftritte von Charlotte de Witte, Amelie Lens, Lilly Palmer, Scooter, Timmy Trumpet, Boris Brejcha, 999999999, Clara Cuvé, Kobosil, I Hate Models, Claptone, MEDUZA, Kölsch, Paul van Dyk, Westbam und vielen weiteren Künstler:innen.
Besonders beliebt war die neue Forest Area, die mit ihrer naturnahen Atmosphäre und einem Fokus auf Melodic Techno und House zu den Publikumslieblingen zählte. Auch die neu geschaffene Festivalplaza sorgte für mehr Aufenthaltsqualität und verband Camping- und Festivalgelände stärker miteinander.
Zum Abschluss kündigten die Veranstalter:innen bereits die nächste Ausgabe an: 2027 feiert die AIRBEAT ONE ihr 25-jähriges Jubiläum. Erstmals wird das Festival über vier Festivaltage stattfinden und vom 7. bis 11. Juli 2027 über die Bühne gehen.
Der Vorverkauf startet am 13. Juli. Ticket findet ihr auf der offiziellen Website.
Das könnte euch auch interessieren: