
Vorgestellt hat Tale-Of-Us-Mitglied Anyma das Stück schon zum Jahreswechsel während einer seiner spektakulären Shows im The Sphere in Las Vegas. Jetzt erscheint der gemeinsame Track mit einer bekannten Indie-Rock-Band endlich offiziell – eine Woche vor dem dritten Studioalbum des Künstlers.
Sie scheinen auf den Trichter der elektronischen Musik gekommen zu sein: Zuerst erschien 2022 ein Remix des Berliner Künstlers Southstar zum größten Klassiker von Empire Of The Sun. Erstellten ARTBAT vor wenigen Monaten noch einen Remix zu „We Are The People“, so erscheint nun frisches Material.
„Human Now“ nennt sich der Song, den Anyma zusammen mit Empire Of The Sun gebastelt hat. Premiere feierte der Track, der Rock-Elemente mit elektronischer Musik vereint, während Anymas Residency im The Sphere in Las Vegas, bei End of Genesys. Luke Steele, der Sänger der Band, wohnte dazu einer Show in der eindrucksvollen Location bei. Die Show ist für ihre aufwendigen Visuals und die besondere Bühneninstallation bekannt.
Im Song geht es um die Verflechtung zwischen Technologie und Menschlichkeit – ein wichtiges Thema in Zeiten der fortschreitenden Entwicklung von KI.
Begleitet wurde die Performance von Visuals des Kreativdirektors Alessio de Vecchi. Eine humanoide Figur nahm die Gestalt Anymas an und gab gleichzeitig ihre Lebenskraft an einen weiblichen Cyborg ab, ein technisch erweitertes Lebewesen. Der Cyborg nahm daraufhin eine menschliche Gestalt an, während der Körper Anymas verblasst und vorher noch einen letzten Blick auf den Bildschirm wirft – was das Ende der Show markierte.
Ein Ausschnitt der eindrucksvollen Performance von „Human Now“
Bei dem Track handelt es sich um die letzte Single-Auskopplung vor Release des dritten Studioalbums von Anyma, das in der Folgewoche erscheint und den gleichen Titel wie die Show-Residency im The Sphere „The End of Genesys“ trägt. Zu Beginn des Jahres erschien daraus etwa schon ein gemeinsamer Song mit der britischen Sängerin Ellie Goulding.
Die Tracklist des Albums „The End Of Genesys”:
- Lucente
- Voices In My Head
- Hypnotized (feat. Ellie Goulding)
- Taratata (with Grimes)
- Neverland (From Japan)
- Fortuna (feat. Sevdaliza)
- Atmosphere
- Work (feat. Yeat)
- The End Of Genesys
- Leave A Mark
- In My Mind
- Entropy (feat. fknsyd)
- Angel In The Dark
- Human Now (feat. Luke Steele)
Quelle: edmtunes
Die Single „Human Now“ von Anyma & Empire Of The Sun erscheint am 23. Mai 2025 via Interscope Records. Das Album „The End Of Genesys“ erscheint am 30. Mai.
Das könnte dich auch interessieren:
Anyma (Tale Of Us) veröffentlicht Track mit britischer Pop-Sängerin
Anyma – Residency im [UNVRS] Ibiza inkl. Line-ups angekündigt