Aus Propaganda wird xPropaganda – Comeback mit neuem Album!

Knapp vier Jahrzehnte nach der Veröffentlichung ihres Debüts haben sich die einstigen Propaganda-Sängerinnen Claudia Brücken und Susanne Freytag mit ihrem damaligen Producer Stephen Lipson zusammengetan. Unter dem neuen Projektnamen xPropaganda veröffentlichen sie am 20. Mai 2022 ihr neues Album „The Heart Is Strange“.

Während die ursprünglich schon für den Herbst 2021 angekündigten Shows in Deutschland auf den Herbst 2022 verlegt werden mussten, werden xPropaganda pünktlich zur Veröffentlichung im Londoner Club The Garage auftreten und dort ihr neues Album in voller Länge live präsentieren.

Heute ist mit „Only Human“ die neue Vorab-Single samt Video veröffentlicht worden.

Zusammen mit Frankie Goes To Hollywood und The Art Of Noise zählen Propaganda zu den großen Namen auf ZTT. Die Band aus Düsseldorf lebt den Mittachtziger-Zeitgeist, konnte damals schon rasant eine große Anhängerschaft um sich versammeln und begeisterte ihre Kritiker. Wir sind gespannt was ihre neues Werk nach all der Zeit liefern wird.

„The Heart Is Strange“ erscheint am 20. Mai 2022 auf ZTT (via UMC).

Das könnte dich auch interessieren:
Zick Zack! Boys Noize remixt neue Single von Rammstein!
://about blank mit Fahrrad-Demo gegen „dümmste Autobahn der Welt“
The Chemical Brothers kündigen Neuauflage von „Dig Your Own Hole“ an

Foto: Jimmy King