
Der britische Techno- und House-DJ Carl Cox und der US-amerikanische Rockmusiker und Mitgründer des legendären Lollapalooza Festivals Perry Farrell, haben sich für ein außergewöhnliches Projekt zusammengetan. Gerade veröffentlichten sie ihre gemeinsame Single „JOYA“ – eine kraftvolle Fusion von beiden Künstlern.
Carl Cox zählt seit Jahrzehnten zu den prägenden Figuren der elektronischen Musikszene. Seine Karriere begann in den 80er-Jahren, und mit seinen energiegeladenen Sets machte er sich weltweit einen Namen – unter anderem auf der Loveparade und dem Tomorrowland. Heute führt er sein eigenes Label Awesome Soundwave.
Perry Farrell, Sänger und Gründer der Alternative-Rock-Band Jane’s Addiction, ist seit den späten 80er-Jahren eine Ikone der Rock- und Punk-Szene. Als Mitgründer des Lollapalooza Festivals schuf er eine Plattform, die alternative Musik weltweit sichtbar machte und bis heute als kulturelles Aushängeschild gilt.
Über die Zusammenarbeit sagt Cox: „Als sich die Möglichkeit ergab, mit Perry zusammenzuarbeiten, war ich sofort begeistert. Ich habe ihm direkt die Idee für JOYA geschickt!“
Der Track ist ab sofort auf allen digitalen Plattformen erhältlich.
Das könnte euch interessieren: