Culcha Candela feiern 20 Jahre mit Bootsparty und HAMMA! 2k22

Gestern noch auf großer Geburtstagstour mit dicker Party auf der Spree, Live- Performance, HBz-DJ-Set und großem TikTok-Livestream kommen Culcha Candela aus dem Feiern gar nicht mehr raus: Die Band ist gerade 20 Jahre alt geworden! Und einer ihrer größten Hits – na welcher wohl – wird dieses Jahr 15 Jahre alt!

Für Hamma! 2k22 haben sich die vier Tausendsassa nun ihre Kumpels von HBz eingeladen um eine fette Neuauflage des Culcha-Klassikers abzuliefern: Die Lyrics kann wirklich jeder mitsingen, der Beat reißt alles weg und spätestens heute ist für alle Sommerstimmung to-the-max angesagt.

Also keine Zeit still zu stehen! Das wäre auch viel zu langweilig für die legendäre HipHop-, Reggae-, Latin-Band, die heute auf eine beispiellose Karriere zurückblickt. Statt sich auf ihrer Erfolgsgeschichte auszuruhen, Awards zu zählen und dem Treiben in der Welt zuzusehen packen Mateo, Chino, Don Cali & Johnny viel lieber an und sind mitten drin. 2022 ist alles klar: Das Jubiläumsalbum „ZU WAHR UM SCHÖN ZU SEIN“ steht vor der Tür!

Nach insgesamt mehr als fünf Millionen verkauften Tonträgern, knapp 35 Edelmetall-Awards & über 1.500 Live-Shows erfinden sich Culcha Candela zwar nicht mehr neu, aber das müssen sie auch gar nicht. Ob echte Club- Banger oder Hits mit Humor und Haltung: Culcha Candela wissen, was sie tun.

Neben der Arbeit an ihrem Jubiläumsstudio-Album ertragen die Vier es auch sonst selten, einfach nur „Zaungast“ zu sein. Culcha Candela wollten schon immer etwas bewegen, die Welt nur ein kleines bisschen besser machen – daher engagieren sich die Berliner bis heute weiter ungebrochen stark in sozialen Projekten wie zum Beispiel Die Arche, Action Kids, Laut Gegen Nazis, Pro Asyl, Seebrücke und einigen mehr.

Buylink: https://lnk.to/Hamma

(Fotocredit: @Leon Hahn)