Detroit-Legende DJ Minx veröffentlicht Old-School-Techno-House-Single

Detroit-Legende DJ Minx veröffentlicht Old-School-Techno-House-Single

Am 08.02. erschien die neue Single „Taking It Back“ von DJ Minx, bürgerlich Jennifer Witcher, Besitzerin des Labels Women of Wax Recordings und seit den 80ern als DJ unterwegs. Der Track führt die Hörer zurück in die Anfangszeiten von House und Techno in Detroit.

„We’re going back to the oldschool / Techno and house under one roof / We’re going back to the old school / Underground raves ground rules“. Passender könnten die Vocals zum nostalgisch klingenden Tech House Track nicht ausfallen. DJ Minx hat es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht, uns mit diesem Werk in ihre eigene Vergangenheit zurückzuführen und uns das Gefühl zu geben, wir wären auf einem Detroiter Rave in der Entstehungszeit von Techno- und House-Musik. Als eine der zentralen Akteure in der Geschichte Elektronischer Tanzmusik in Detroit, mit Radioshows, einer Residency im Motor Club in Hamtramck, US-Staat Michigan, sowie Opening-Sets für Doc Martin, Basement Jaxx, Frankie Bones und viele mehr, kann diese Frau wohl wirklich als Ikone der Bewegung gezählt werden. Wer würde da mehr in Frage kommen, die Vergangenheit ins Hier und Jetzt zu holen?

Gerade deshalb dürften Fans den Hommage-artigen Track im alten Stil feiern. Er beinhaltet Elemente, wie sie in der House- und Techno-Musik Ende der 80er- und in den frühen 90er-Jahren weit verbreitet waren. Eine perfekte Tech-House-Mischung.

Hier könnt ihr den Song streamen und / oder kaufen:

https://higherground.ffm.to/takingitback

Das könnte dich auch interessieren:

Legendäres Detroit-Label Underground Resistance kündigt drei neue EPs an