Erdogan-Gegner wird mit Moombahton-Beats angekündigt

Am 14. Mai finden die Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in der Türkei statt. Bei der Hauptkundgebung der oppositionellen Republikanischen Volkspartei CHP wurde Vizepräsidentschaftskandidat Ekrem İmamoğlu am 10. Mai mit einem kurzen Rave angekündigt.

Das Ganze fand bei einer Wahlkundgebung in der nördlichen Provinz Rize statt, kurz bevor İmamoğlu, der auch Istanbuls Bürgermeister ist, die Bühne betrat. Den Worten „Rechte, Recht, Gerechtigkeit“ folgte ein massiver Techno-Moombahton-Beat – das Video ging viral.

İmamoğlu teilte das Video auf Twitter und tanzte am selben Tag bei einer Kundgebung in der nördlichen Provinz Trabzon auch noch den Volkstanz „Horon“ auf der Bühne. Voller Einsatz bei Auftritten in meist drei bis vier Provinzen pro Tag.

Quelle: duvaR. English

Das könnte dich auch interessieren:

Compilation für die Erdbeben-Opfer der Türkei und Syrien angekündigt